You are not logged in.

1

Sunday, February 7th 2010, 11:38pm

Umbau auf Schaltgetriebe --> Coupe Typ 85

Hallo,

ich hab schon die Suche benutzt, aber nichts treffendes speziell zum Coupe gefunden...

Weiß jemand von euch, was alles gemacht werden muss um auf Schaltgetriebe umzubauen?
Ausgangsfahrzeug ist ein Audi Coupe Typ 85 mit Frontantrieb und 136 PS (Fünfzylinder).

Ich wär für jeden Tipp dankbar!
Suche Audi Urquattro, Coupe Quattro, Coupe B2 (Karosse, Teilgeschlachtet, Unfall, Rost, usw...), Zustand egal! Auch Tausch möglich! Einfach mal melden...

Falls jemand z.b. Audi-Karossen verschrottet: Ich kann den Mitteltunnel gebrauchen (egal ob Quattro, Fronti, 100er, 80er....).

chaosmm

Mitglied

Occupation: Modellbauerazubi

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2

Monday, February 8th 2010, 12:22am

So wie ichs bisher mitbekommen habe, muss der Getriebetunnel verändert werden (umschweißen), und die Pedalerie muss verändert werden, wobei der Platz recht knapp sein soll...alles in Allem isses wohl alles andere als mal eben umgebaut.

Ich würde mir gleich nen Schalter suchen...
Grüße Marius

5 Zylinder!!!!!!
...machen meistens brrrt :D

-Audi 80 Quattro B4 2.3E (NG) 1992

Occupation: Klempnermeister

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

3

Monday, February 8th 2010, 8:45am

Der Getriebetunnel kann bleiben wie er ist, Du hast dann halt nur weniger Platz im Fußraum.

Austauschen bzw. einbauen mußt Du: Getriebe mit kompletter Kupplung, Kupplungsgeberzylinder oder Seilzug und Antriebswellen, Schaltung, GaszugPedalerie, Abgaskrümmer mit Flammrohr und ggf. Kat.

Die Wählhebelsperre für die Zündung muß gebrückt werden, beim Pedalbock muß das Gaspedal (nur dieses !) aus dem Automaticwagen verbaut werden, das Schaltgetriebe braucht einen Aggregateträger mit 2 Getriebestützen.

Das wäre mal so die Kurzform für die Umbauanleitung, Details gibt´s bei Bedarf auch noch.....
-Coupe´Q T85 HP Rallye :D
-Coupe´Q T85 KV eingelagert
-Coupe´Q T85 KV PickUp-Basis
-Avant Q B4 ABK Pampersbomber

-MZ ETS 250/1 Geländesport-Kleinserie :rolleyes:

4

Monday, February 8th 2010, 11:55pm

Der Getriebetunnel kann bleiben wie er ist, Du hast dann halt nur weniger Platz im Fußraum.

Austauschen bzw. einbauen mußt Du: Getriebe mit kompletter Kupplung, Kupplungsgeberzylinder oder Seilzug und Antriebswellen, Schaltung, GaszugPedalerie, Abgaskrümmer mit Flammrohr und ggf. Kat.

Die Wählhebelsperre für die Zündung muß gebrückt werden, beim Pedalbock muß das Gaspedal (nur dieses !) aus dem Automaticwagen verbaut werden, das Schaltgetriebe braucht einen Aggregateträger mit 2 Getriebestützen.

Ok, hört sich schon mal gut an.

Also ich brauch dann:

- Achsträger vorne vom Typ 85 Coupe mit Schaltgetriebe
- komplette Pedalerie vom Typ 85 Coupe mit Schaltgetriebe
- Schaltgetriebe vom Typ 85 Coupe
- Kupplung
- Schaltgestänge und Schalthebel und andere Kunststoffverkleidung in der Mittelkonsole

Kann ich auch an Teile vom Typ 89 zurückgreifen?
Inwiefern hab ich weniger Platz im Fußraum und wiso?

Danke!
Suche Audi Urquattro, Coupe Quattro, Coupe B2 (Karosse, Teilgeschlachtet, Unfall, Rost, usw...), Zustand egal! Auch Tausch möglich! Einfach mal melden...

Falls jemand z.b. Audi-Karossen verschrottet: Ich kann den Mitteltunnel gebrauchen (egal ob Quattro, Fronti, 100er, 80er....).

Location: Welthauptstadt Stelle und zur Zeit im Exil in der Schweiz

Occupation: Drehstuhlpilot

• Send private message

member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month

5

Tuesday, February 9th 2010, 12:53am

Coupe und Limosine unterscheiden sich in dem Bereich nicht.Daher gibts viel in der Suche zu finden.
Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o

4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch

Autos.. eins mit Lader und eins mit Kompressor :thumbup: