You are not logged in.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 9 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

duron

Mitglied

• "duron" started this thread

Occupation: roboterprogrammierer

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

1

Monday, July 26th 2010, 12:01pm

Unterschied Hinterachsrahmen Typ85 Quattro / S2

Hallo.

Bin am überlegen ob ich meinen Hinterachsrahmen gegen den vom S2 tausche.

Erstens gibts die Spurstangen für diesen noch neu zu kaufen und 2. kann ich dann den S2 Stabi "serienmäßig" hinten befestigen.

Gibts sonnst noch irgendwelche Unterschiede? Ist die Diff- Aufnahme die selbe wie vom Typ85 Coupe Quattro?

Danke,
Philipp

Quattropilo

Chaospilo ;-)

Occupation: Maschinen-Techniker, Tätig als Dozent und Ausbilder für Umschüler

• Send private message

member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month

2

Monday, July 26th 2010, 11:40pm

Der Rahemn hat eben nur andere Spurstangen, udn andere Traggelenke.. eventuell muste da ein Bischen fummeln und testen bis das Rad wieder exakt Mittig von der Seite sitzt...

Der Stabi ist natürloch Zucker, aber, du must dann auch das Standrohr verwenden mit der Koppelstange, dafür könntest du Federbeine ausm Typ 89 Q ab 90 verwenden, da gab es die vereinzelt... Im Zweifelsfall, hätte ich noch welche!...

MFg
Lisa sagt: Verstand einschalten----> Bremse wählen----> Motor entsprechend dimensionieren----> So baut Mann Autos.... nur Anfänger ändern die Reihenfolge....

Leistung in einem Fronti ist wie Fallschirmspringen ohne Schirm...

Audi S6 Avant 4.2
Audi 80 Sparquattro 2door 2,5L blau met. (im Aufbau)
Audi 80 Sparquattro 2door 2,0L tornadorot JS

duron

Mitglied

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

3

Tuesday, July 27th 2010, 10:43am

Traggelenke müssten die gleichen sein, bzw. sind die Dreieckslenker die gleichen.

Federbeine sind komplett die vom S2 verbaut welche die Aufnahme für die Koppelstange haben.

Also wenn die Geometrie und die Aufnahme fürs Diff passt dann werd ich mich mal umsehen :)

Danke!

matze

Mitglied

Occupation: Kfz-Mechaniker/ staatlich geprüfter Maschinebau-Techniker

• Send private message

member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month

4

Tuesday, July 27th 2010, 11:39am

einziger vorteil aufnahme von den stabi, ansonnsten kannst du die spurstangen ect. mischen passen bei beiden
gruß matze
alltag: 2 typ89 90 quattro ng und 200 20v Typ44Q Limo 3B

aufbau: audi 90 quattro turbo (mc) sport exclusive

duron

Mitglied

• Send private message

5

Tuesday, July 27th 2010, 4:19pm

Wie sieht denn die Aufnahme vom Stabi aus, etwa so wie vorne?

Bin grad am Überlegen ob ich mir diese selbst draufmache, war nämlich erst vor 2 Wochen Spur einstellen.

Hat da zufällig jemand ein Bild davon?

Danke!

The guest access to this forum was limited. Overall there are 9 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.