Hallo zusammen,
erst mal möchte ich mich als relativ neuen Eigner eines Coupe GT Typ81 vorstellen. Und dann möchte ich gleich alle "im Originalzustand Bewahrer" vor diesem Thread ausdrücklich warnen. Meine Pläne würden euch die Haare zu Berge stehen lassen.
Als bekennender Nordschleifen Fan habe ich lange nach einer guten Basis für ein Tracktool gesucht. Der Zufall hat mich zu dem Coupe GT geführt, den ich in den nächsten Monaten systematisch umbauen werde. Leider haben sich dabei auch schon einige Fragen ergeben, zu denen ich mir kompetente Hilfe erhoffe.
Als erste Schritte stehen das komplette Strippen des Innenraums an (ich habe dann in Kürze eine komplette Inneneinrichtung zu verkaufen....

). Vollschalen, entsprechende Konsolen und Sechspunktgurte sind gekauft und werden in Kürze erwatet. GErade habe ich noch ein paar 15" Felgen in der Bucht geschossen und bestelle morgen die Semislicks. Ein Bremsenspezi ist auch bereits beauftragt, mir ein brauchbares Setup zusammen zu stellen. Fahrwerk werde ich wohl hier aus dem Forum kaufen, genau so wie eine Wichers Zelle.
Leider ist der z.Zt. verbaute Motor nicht mehr der Beste. Und genau da stellt sich mir die erste Frage:
Welche Motoren kommen als Ersatz in Frage? Umso mehr Leistung, umso besser. Da ich aber aus dem Alter raus bin, in dem ich mir Streß mit der Grün-Weissen Rennleitung antuen möchte und ich mit dem Wagen eh schon zur Einzelabnahme muss, sollte die Option eintragungsfähig sein.
Die andere Frage bezieht sich auf den Antriebsstarng. Da ich die Hinterachse auf Scheiben umbauen möchte, bietet sich doch eigentlich direkt ein Umbau auf quattro an, oder? Wie groß wäre der Aufwand und welche Modelle kämen als Technikträger/Schlachtfahrzeug in Frage?
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach diversen Teilen wie härteren Stabis, Domstreben, PU-Lager, härtere Motorlager ect. Wer da noch was rumliegen hat, bitte melden!
Gruß
Markus