You are not logged in.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 16 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Audimax

Mitglied

• "Audimax" started this thread

• Send private message

1

Sunday, July 25th 2010, 1:25pm

Edelstahlauspuffanlage mit vergrößertem Rohdurchmesser später H-Kennzeichen fähig?

Hallo!

Mein 86er Typ 81 mit JN Motor hat zwar noch ein paar Jahre bis zum H-Kennzeichen, aber ich achte jetzt schon auf die H-Kenneichenf ähige Originalität (so gefällts mir auch besser).

Da jetzt die komplette Auspuffanlage fällig ist, interessiere ich mich für eine Edelstahlauspuffanlage von Fox. Der Rohrdurchmesser ist etwas größer als normal.

Kennt sich da jemand aus, ob das später Probleme gibt, fürs H-Kennzeichen. Und hat schon Jemand originalgetreue Edelstahlanlagen für dieses Auto gefunden?

Gruß
Audimax :)

Occupation: Maschinenglasmacher

• Send private message

member since 12 member since

2

Sunday, July 25th 2010, 3:27pm

Kommt immer auf den jeweiligen Prüfer an der fürs H-Kennzeichen prüft.

Wenn Du eine originalgetreue Anlage haben willst guckst Du hier www.germantuning.de
Wird aber vor Ort angefertigt und angepasst.

Gruß Frank

Alter Sack

Mitglied

Occupation: Elektroniker

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

3

Monday, July 26th 2010, 10:12am

Einfache Frage:Gab es die Anlage seinerzeit so zu kaufen ???

Wenn ja,dann handelt es sich um zeitgenössisches Tuning und sie ist H-fähig.Wenn nein,dann wird es schwierig,da es sich ja offensichtlich um eine Sportauspuffanlage mit geändertem Rohrdurchmesser und Endrohrdesign handelt.

Rene

Audimax

Mitglied

• "Audimax" started this thread

• Send private message

4

Monday, July 26th 2010, 6:44pm

Danke für die unterschiedlichen Antworten. So eine GTG orginalgetreue Auspuffanlage hat ihren Reiz. Ewig Garantie, Originalität aber auch teuer. Ob eine günstigere Edelstahlauspuffanlage mit gr. Querschnitt den Tüv-Segen bei H-Abnahme bekommt, ob man dann eine ABE einer zeitgenössischen "ähnlichen" Anlage dann findet... Fragen über Fragen.
Noch bin ich unentschieden :S)
Werde weiter berichten, wenn ich das Projetkt in Angriff nehme.
Bin über weitere Erfahrungen/Meinungen dankbar.

MfG
Audimax

AvantiV6

Mitglied

Occupation: Kaufmann

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

5

Monday, July 26th 2010, 11:46pm

Warum sollte dir BN-Pipes für einen vernünftigen Kurs nicht auch so etwas anfertigen können...Original-Durchmesser und Endrohrvariante und Edelstahl halt...wär doch mal ne Anfrage wert oder???

www.bn-pipes.de

Mit dem Hr. Niedermayr kann man gut reden... ;)